• Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV

Kant. Spiel- & Plauschtag 2017, Vorderthal

Am Sonntag 3. September trafen sich ca. 250 Kinder auf dem Areal der Aubrighalle in Vorderthal zum kantonalen Spiel- und Plauschtag Jugend. Im Laufe des ganzen Tages hatten die Kinder als Teams 12 verschiedene Spiele wie beispielsweise "Wägitaler See-Ueberquerung", "Der schiefe Turm vom Wägital" oder "Lumpensammler" zu absolvieren. 6 Spiele standen vormittags auf dem Programm und 6 Spiele am Nachmittag. Bei der gemeinsamen Mittagspause wurde die Festwirtschaft gestürmt, doch die Männer & Frauen des Küchen sowie Buffetteams waren auf den Ansturm gut vorbereitet und so konnten alle hungrigen Mäuler problemlos und schnell gestopft werden.


Sogar früher als geplant konnte die Rangverkündigung stattfinden. Und so gaben die beiden Vertreter vom Kantonal Schwyzer Turnverband bereits um 16.15 Uhr die Siegermannschaften bekannt.
An dieser Stelle herzlichen Dank dem OK unter der Leitung von Fabian Gantenbein sowie allen Helfern und Hilfskampfrichtern sowie den KSTV Vertretern Michi Kistler und Urban Spiess.


Der STV Wägital kann auf einen erfolgreichen Tag zurückschauen. Die Kinder hatten sichtlich Spass, und konnten die Spiele ohne Leistungsdruck mit Ihren Turnfreunden geniessen. Auch die Zuschauer konnten einen zum Glück sonnigen Tag im schönen Wägital verbringen.


Danke an alle Helfer und Organisatoren.

 

Rangliste Kant. Spiel- und Plauschtag (PDF, 504 KB)