• Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV

KSTV Jugendturntage - VERSCHOBEN

Mit dem Veranstaltungsverbot für Events mit mehr als 1000 Personen bis Ende August ist nun eingetroffen, was wir alle nicht gehofft, aber sich leider immer mehr abgezeichnet hat. Wir müssen die KSTV Jugendturntage 2020 in Wangen absagen. Wenn wir nur schon am Sonntag mit mehr als 500 Kindern rechnen, dazu ihre Leiter und Leiterinnen, ca. 100 Helfer des STV Wangen sowie etliche Zuschauer dazuzählen, so überschreiten wir die Personenzahl deutlich. Eine Beschränkung der Teilnehmer und Zuschauer macht aus unserer Sicht keinen Sinn und auch dann wäre noch nicht klar, ob der Anlass überhaupt erlaubt wäre.

Das ganze OK rund um Philippe Bösch ist natürlich sehr enttäuscht und traurig über diesen Entscheid, wurde doch schon einiges an Arbeit investiert und man war auf dem besten Weg, einen super Anlass auf die Beine zu stellen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Philippe und sein ganzes OK für die bereits geleistete Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit.

Es freut mich sehr, euch verkünden zu können, dass aufgeschoben nicht aufgehoben bedeutet und die KSTV Jugendturntage ein Jahr später am 28./29. August 2021 nachgeholt werden können. Der KSTV Spiel- und Plauschtag im Jahr 2021 (für welchen sich noch kein Organisator zur Verfügung gestellt hat) entfällt somit.

Reserviert euch also bereits das oben genannte Datum und nehmt es ins Jahresprogramm 2021 auf. Ich bin mir sicher, es wird auch in einem Jahr zu einem Highlight für die Kids. Wenn wir noch etwas Positives sehen wollen, so die Tatsache, dass für die Leiter mehr Zeit bleibt, sich mit den Disziplinen auseinanderzusetzen und diese im Jahr 2021 mit den Kids besser trainiert werden können.

Hoffen wir nun auf ein gutes Schutzkonzept des STV und dass wir mit den Kids baldmöglichst wieder das Training aufnehmen dürfen.

Bleibt gesund und haltet euch fit!