1. KSTV Abendkurs Medien

1. KSTV Abendkurs Medien

Am vergangenen Mittwoch, 20.3.2024 besuchten rund ein duzend Turner:innen den ersten KSTV Abendkurs Medien. Die 12 Medienverantwortlichen aus sechs ausserschwyzer Turnvereinen trafen sich in der Aula des Schulhaus Eneda in Tuggen. Sie hatten die Gelegenheit, die Sportredaktion von „Marchi“ und „Höfner“ kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Franz Feldmann und Olaf Schürmann, den Sportredakteuere der beiden Regionalzeitungen, war es ein grosses Anliegen, die Medienschaffenden der Turnvereine einmal persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen. So konnten sie den Turner:innen ihre Arbeitswelt vorstellen und tolle Inputs zu spannender Sportberichterstattung mitgeben. Zudem durften die Teilnehmenden bereits das Konzept für die Berichterstattung über das Schwyzer Kantonalturnfest anschauen und zusammen ausarbeiten, wie die Bericherstattung der übrigen Sportanlässe des Turnjahr 2024 organisiert wird.

Der KSTV bedankt sich herzlichst bei allen Teilnehmer:innen sowie Franz und Olaf für den spannenden und lehrreichen Abend.