Jugendturn- und Plauschtag

  • Jugendturn- und Plauschtag
  • Infos
  • Ausschreibung
  • Zeitplan
  • Ranglisten

Der Name sagt schon alles aus: Die Jugendriegen des Kantons kommen zusammen, um in verschiedenen, sich abwechselnden Disziplinen miteinander zu messen. Hier steht nicht immer die Rangliste, sondern oft der Spass und das Miteinander im Vordergrund.

Der nächste KSTV Jugendturntag findet im Jahr 2024 in Wangen statt. Aber keine Bange, dafür findet in diesem Jahr wird wieder einmal ein KSTV Spiel- & Plauschtag statt. Am Sonntag 3. September 2023 ist es soweit. Der STV Gersau wird für die ca. 280 interessierten Kinder einen tollen Spiel- & Plauschtag auf die Beine stellen. Alle nötigen Infos findet ihr unter dem Reiter Ausschreibung.

Mitteilungen

Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Das Ressort Jugend organisiert jeweils mit einem lokalen Verein an einem Tag oder Wochenende  den Jugendturn oder den Spiel-&Plauschtag. Die lokalen OK’s sind jeweils bestrebt, faire und interessante Wettkämpfe durchzuführen. Damit das Turnier gut geplant werden kann, bedarf es genauer Zahlen über die teilnehmenden Mannschaften.

KSTV Spiel- und Plauschtag 2023: Sonntag, 03. September in Gersau

Die Ausschreibung des KSTV Spiel- und Plauschtages 2023 in nun online. Ebenfalls verfügbar die Wettkampfvorschriften.

Hier findet man das Begrüssungsschrieben sowie den Ortsplan.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist folgender Werbefilm.

Damit der Jugendturn- und Plauschtag erfolgreich durchgeführt werden kann, bzw. die Vereine zeitlich immer auf dem richtigen Wettkampfplatz stehen und auch immer genügend Wertungsrichter/Kampfrichter vor Ort sind, bedarf es einem Zeitplan.

Begrüssungs-/Infoschreiben

Ortsplan