28. Tagung der Turnveteraninnen des Kanton Schwyz am 15.April 2023

28. Tagung der Turnveteraninnen des Kanton Schwyz am 15.April 2023

Mit der Einladung auf den Hoch-Etzel war die Begeisterung gross, schon wieder Schindellegi. Dieses Mal durften aber die Wanderwege Richtung Etzel erkundet werden. Freude herrscht! Man konnte aus drei Varianten entscheiden, wie man den Etzel erklimmen möchte. Man konnte hochfahren oder sich für die Halbmarathon Variante vom Bühl oder für die Marathon Variante vom Bahnhof Schindellegi entscheiden. Alle Teilnehmerinnen haben diese Herausforderung mit Bravour bestanden. So konnte man die letzten Meter bis zum Etzel, mit der Alphorn Gruppe Linthblick geniessen.

Pünktlich um 11.00 Uhr startete die Turnveteraninnen Tagung. Die Präsidentin Martha Bruhin verstand es, die Tagung speditiv über die Runde zu bringen. Bereits nach 45 Min konnte diese wieder geschlossen werden.

Einige Punkte sollten doch noch erwähnt werden. 90 aktiven Veteraninnen und 10 Gäste waren an der Tagung anwesend. Die Totenehrungen wurden mit den Alphornklängen der Alphorn Gruppe Linthblick begleitet.
Die Kasse konnte mit einem Plus abgeschlossen werden, da die DR Schindellegi im letzten Jahr eine sehr kostengünstige Tagung durchgeführt hat.
Auch die Ehrungen kamen mit dem originellen Präsent einer Voltarensalbe nicht zu kurz.
Die Tagesälteste mit 88 Jahren war Else Scopel. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt, herzliche Gratulation!
Die Turnveteraninnen werden keine Fusion zu den Turnveteranen anstreben, somit bleibt alles beim Altbewährten.

Mit grossem Applaus wurde zum gemütlichen Teil übergeleitet. Wir wurden mit einem Mittagessen verwöhnt. Nach dem Hauptgang hat uns Ursi Pfister einiges wissenswertes über den Etzel berichtet. Zum Schluss gab es Kaffee und ein feines Dessert und alle machten sich wieder auf den Heimweg.

Wir sehen uns spätestens am 6. April 2024 in Küssnacht wieder.