30.KSTV-Unihockeymeisterschaft 2024

30.KSTV-Unihockeymeisterschaft 2024

Am Freitag 22.03.2024 organisierte der Kantonal-Schwyzer Turnverband (KSTV) ein Unihockey-Turnier um den Kantonalmeister zu erküren. Dieses Jahr stellte sich der TV Pfäffikon-Freienbach als Veranstalter zur Verfügung. Somit trafen sich die Unihockey-begeisterten Turnerinnen und Turner aus dem Kanton nach Pfäffikon. Die Turnhalle Weid war der ideale Austragungsort für die 29 Mannschaften, je 10 Herren A, 10 Herren B – und 9 Damen-Teams. Den spannenden und kurzweiligen Spielen stand nichts im Wege. Punkt 18:30 wurde zu den ersten Begegnungen angepfiffen. In spannenden, hart aber fair geführten Partien schenkte man sich nichts. Wollte doch jeder in seiner Kategorie als Sieger vom Platz gehen. Durch die kurzen, disziplinierten Wechsel zwischen den Spielen konnte der Spielplan bis zum Schluss ohne Verzögerungen eingehalten werden. Somit konnte man um Punkt 23.45 Uhr mit der Rangverkündigung beginnen.

Bei den Turnerinnen siegten die Damen vom TSV Galgenen 1 vor dem ETV Schindellegi und dem Gastgeber TV Pfäffikon-Freienbach. Bei den Herren A nahmen die Turner vom ETV Schindellegi 1 den Pokal nach 27 Jahren in Besitz, gefolgt vom STV Wägital und Wangen 1. Bei den Herren B stand ebenfalls ein Team vom STV Wangen zuoberst auf dem Treppchen, gefolgt vom STV Einsiedeln und Wangen 2 auf dem dritten Platz. Wir bedanken uns herzlich beim durchführenden Verein TV Pfäffikon-Freienbach für seine Gastfreundschaft und die tolle Organisation.

 

2024_Rangliste_Unihockeymeisterschaft.pdf