33. KSTV Vereinsmeisterschaft in Lachen

33. KSTV Vereinsmeisterschaft in Lachen

Bericht Jara Fleischmann, STV Lachen

 

Am 23. Mai 2026 fand auf der Sportanlage Seefeld in Lachen die 33. KSTV Vereinsmeisterschaft statt. Bei schönstem Wetter durften rund 1400 Athletinnen und Athleten ihr Können unter Beweis stellen und einen gelungenen Wettkampftag erleben.

Dank der hervorragenden Organisation des 14-köpfigen Organisationskomitees unter der Leitung von Dominik Bührer konnte der Anlass erfolgreich durchgeführt werden. Bereits viele Monate im Voraus wurde mit grossem Engagement geplant und organisiert, damit ein reibungsloser Wettkampftag ermöglicht werden konnte.

Insgesamt wurden rund 30 verschiedene Disziplinen in den Kategorien Aktive und 35+ angeboten. Auch die Jugend zeigte in mehreren Disziplinen beeindruckende Leistungen und begeisterte mit grossem Einsatz. Von jung bis alt war die Freude am Turnsport sowie der Teamgeist auf und neben den Wettkampfanlagen spürbar.

Neben den sportlichen Wettkämpfen kam auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Im Festzelt sowie an den Getränke- und Essensständen konnten sich Athletinnen, Athleten und Zuschauer verpflegen und die tolle Atmosphäre geniessen.

Die 33. KSTV Vereinsmeisterschaft darf auf einen rundum gelungenen Anlass mit vielen sportlichen Höhepunkten, fairen Wettkämpfen und zahlreichen schönen Begegnungen zurückblicken.

Ein grosses Dankeschön allen Sponsoren, Gönnern, dem KSTV, den zahlreichen externen Helferinnen und Helfern sowie allen Helferinnen und Helfern der Turnfamilie Lachen und Altendorf. Ohne euren Einsatz, eure Unterstützung und euer Engagement wäre ein solcher Anlass nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank!

 

Hier geht’s zur Rangliste