Abendkurs “Discofox richtig Tanzen” war ein voller Erfolg

Abendkurs “Discofox richtig Tanzen” war ein voller Erfolg

Am Donnerstagabend trafen sich rund 45 (noch werdende) Tanzbegeisterte zum Abendkurs in Schindellegi. Unter der Leitung von Jessica Müller (Ressort Team Aerobic) und Philipp Abegg (Tanzlehrer) wurden zuerst die Grundschritte gelernt. “Schritt – Schritt – Tap”, jeder für sich durch die Halle tanzend. Als dieser Grundschritt einigermassen klappte, ging es gleich weiter zum Paartanz. Es wurde eine “Figur” nach der anderen einstudiert. Die Pause mit Getränken und Snacks wurde dann auch gleich zum Abkühlen benutzt. Die Stimmung war super. Als der offizielle Teil um 22 Uhr fertig war, wurde aber noch lange nicht aufgehört. Der Saal war noch bis um 24 Uhr offen und mit tollen Tipps von Philipp Abegg wurden dann noch Saltos und weitere Drehungen einstudiert. Man munkelt aber auch, dass einige danach noch “im Ausgang” die neuen Tanzschritte weiterübten.

Die Turnfestsaison kann kommen. Wir sind bereit, uns nach dem Turnen auf der Tanzbühne zu treffen ;-). Danke auch an Roger Koller (Ressort Ausbildung und Jugend) für die Organisation.