Eidgenössische Turnveteranentagung in Freiburg

Eidgenössische Turnveteranentagung in Freiburg

Am letzten Sonntag, 15. Oktober besuchte eine Delegation von 16 Turnveteranen aus der ETVV Gruppe Zentralschweiz die 126. ETVV Tagung im Gemeindesaal Sankt-Leonhard in Freiburg. In einem würdigen Rahmen mit gegen 650 Teilnehmern aus der ganzen Schweiz wurden die statuarischen Punkte erledigt.

Unter dem Traktandum Ehrungen konnte der 98 jährige Willy Piatti-Frey aus Laufen als Tagungsältester aufgerufen werden. Für langjährige Mitgliedschaft konnten aus unserer Region die Turnveteranen August Lagler und Karl Hensler aus Einsiedeln (Bild vlnr) mit dem goldenen Treueabzeichen geehrt werden.

Für die nächste Eidgenössische Turnveteranentagung am 13.Oktober 2024 in Däniken hat sich die Gruppe Olten kurzfristig für die Durchführung der Veranstaltung bereit erklärt.

Anschliessend wurde die Kameradschaft und die Freundschaften über die Sprachregionen hinweg mit anderen Turnveteranen gepflegt.