Gelungener KSTV Jugendkurs

Gelungener KSTV Jugendkurs

Am 22.10.2022 fand in der 3-fach Turnhalle Maihof in Schindellegi der alljährliche KSTV Jugendkurs statt. Dabei trafen sich Leiterinnen und Leiter der Mädchen- und Jugendriegen aus dem ganzen Kanton.

Um 9:00Uhr startete der Kurs mit einem gemeinsamen einwärmen. Anschliessend wurden die Leiter in zwei Gruppen eingeteilt. Diese beiden Gruppen durften von zwei spannenden Turnlektionen zum Thema Schulstufenbarren und Handball profitieren. Dabei stand die kindergerechte Gestaltung dieser Lektionen im Vordergrund. Ebenfalls konnte von einem Austausch unter den Leitern profitiert werden. Zum Abschluss wurde der Fokus noch auf kindsgerechtes Training in den Bereichen Ausdauer, Koordination und Dehnen gelegt.

Ein herzliches Dankeschön gilt vorallem den Organisatoren, es war ein sehr spannender und lehrreicher Kurs.