KSTV Abendkurs “Kraft & Beweglichkeit im Getu” verlangte den Teilnehmenden alles ab!

KSTV Abendkurs “Kraft & Beweglichkeit im Getu” verlangte den Teilnehmenden alles ab!

Am 27. April 2022 stand der KSTV Abendkurs zum Thema “Kraft & Beweglichkeit im Geräteturnen” auf dem Programm. 25 Teilnehmende schwitzten beim Krafttraining und testeten die Beweglichkeit ihrer Gelenke und Muskeln. Zu Beginn wurde in einem kurzen Workshop erarbeitet, was die Unterschiede beim Kraft- und Beweglichkeitstraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind. Anschliessend wurden alle Teilnehmenden gefordert: Krafttraining als spielerischer Parcours, Tabata-Training oder intensives Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht standen auf dem Programm. Im anschliessenden Beweglichkeits-Postenlauf ging es darum, verschiedene Übungen zu testen, um aktiv und passiv zu dehnen. Die Teilnehmenden können bestimmt viele tolle Übungen in die Halle mitnehmen und das Gelernte da mit ihren Turner:innen gleich ausprobieren!

Infos zum Handout und Kursunterlagen folgen in den nächsten Tagen auf der KSTV-Homepage