KSTV Jugendkurs vom 21. Oktober

KSTV Jugendkurs vom 21. Oktober

Vor gut zwei Wochen trafen sich am 21. Oktober einige Leiter und Leiterinnen zum alljährlichen KSTV Jugendkurs. Dieses Jahr fand der Kurs in Galgenen statt und Christina Linder hat Ihre Premiere als Verantwortliche mit Bravour bestanden.

Kurz nach 9 Uhr startete der diesjährige KSTV Jugendkurs. 2 freiwillige Instruktoren haben gemeinsam mit Christina folgende Lektionen für die Leiter:innen vorbereitet: Mini-Trampolin für Kinder und Jugendliche, Spielerisches Kämpfen und eine Keule –  und nun? Herzlichen Dank an dieser Stelle an Laurin Schönbächler und Louis Lehmann.

22 Leiterpersonen waren pünktlich vor der Halle vom Tischmacherhof in Galgenen und haben in 3 Gruppen wacker eine Lektion nach der anderen besucht. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Und gewisse Leiter:innen fühlten sich wieder, als wären sie gerade in der eigenen Jugendsektion am Trainieren.  Dies hat das Leiterteam angespornt, möglichst viele Optionen für die Lektionen im eigenen Verein mitzugeben.

Christina freut sich, wenn sie im kommenden Jahr noch mehr Leiterpersonen zum Besuch des KSTV Jugendkurses begeistern kann und freut sich auch über jeden, der sich für künftige Lektionen zur Verfügung stellt.

Save the date: Samstag, 26.10.2024!