KSTV Schwyzer Gerätecup 2022

KSTV Schwyzer Gerätecup 2022

Am 1./2. Oktober 2022 fand der Schwyzer Gerätecup in Tuggen, organisiert vom STV Wangen, statt. Am Samstag waren zuerst die erfahrenen Turnerinnen und Turner im Einsatz. Dabei nahmen nicht nur Teilnehmende aus dem Kanton Schwyz, sondern auch externe Gäste aus den Kantonen Zug und St. Gallen teil. Den Start machten die Turnerinnen der Kategorie 5, danach folgten die Kategorien 6, 7, Damen und Herren. Am hochstehenden Wettkampf wurden einerseits die Kantonalmeister des Kanton Schwyz gekürt und gleichzeitig galt er als letzter Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften 2022. Die Spannung war vorprogrammiert und der Wettkampf hielt, was er versprach. Es wurde ein fesselndes Kopf an Kopf Rennen – in allen Kategorien. Schlussendlich konnten folgende Turnerinnen und Turner aus dem Kanton Schwyz zum Kantonalmeister gekürt werden:

  • Kategorie 5: Lilian Höhener und Noé Landolt (beide Wangen)
  • Kategorie 6: Samira Jud (Reichenburg) und David Meister (Schindellegi)
  • Kategorie 7: Jenny Ronner (Siebnen) und Simon Späni (Schindellegi)
  • Kategorie Damen: Michèle Honegger (Einsiedeln)

Am Sonntag ging es dann weiter mit den tieferen Kategorien K1-K4. Die jungen Turnerinnen und Turner zeigten beherzte Auftritte, bei denen einerseits die Qualität aufblitzte und andererseits die grosse Freude in den Gesichtern deutlich zu erkennen war. Auch bei den unteren Kategorien wurden wiederum die Kantonalmeisterinnen und Kantonalmeister gekürt – herzliche Gratulation!

Wir danken dem Organisator STV Wangen für den gut organisierten und erfolgreichen Wettkampf. Weiter wünschen wir allen Turnerinnen und Turner, die sich für die Schweizermeisterschaften qualifiziert haben, einen tollen und erfolgreichen Wettkampf.

Rangliste Gerätecup Gesamt