KSTV Jugendkurs

KSTV Jugendkurs

Liebe Jugendleiter

 

Leider hat uns die Corona-Pandemie noch immer fest im Griff und wir konnten uns immer noch nicht auf den Wettkampfplätzen treffen. Auch unser Jugendkurs von gestern musste leider abgesagt werden. Gerne möchten wir euch aber mit dieser Meldung informieren und wieder ein bisschen die Motivation anregen, dran zu bleiben und vor allem auch mit der Jugend weiterzutrainieren.

***

LMM vom 13. Mai
Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass der TVBS bestrebt ist, die LMM für die Jugend durchzuführen. Genauere Infos werdet ihr mit der Ausschreibung erhalten.
KSTV Jugendturntage vom 28./29. August 2021 in Wangen
Das OK rund um Philippe Bösch hat an einer virtuellen OK-Sitzung nochmals klar zum Ausdruck gebracht, dass man den Anlass gerne durchführen möchte. Es wurden verschiedene Varianten besprochen und alle sind motiviert, den Jugendlichen wieder mal einen Wettkampf bieten zu können. Es muss jedoch mit Einschränkungen gerechnet werden (z.B. können evtl. die geplanten Teamstafetten nicht stattfinden). Trotzdem möchten wir euch hier mal die Unterlagen schicken mit den Wettkampfbestimmungen und die Erklärungen zu den Teamstefetten, dem Hindernislauf und dem Biathlon.
Die Anmeldeunterlagen werden euch Ende April zugeschickt und auf der Homepage publiziert. Dann erhaltet ihr sicherlich auch noch ein paar weitere Infos. Lest doch aber die Bestimmungen mal durch und kontaktiert bei Unklarheiten Roger Koller.
Swiss Athletics Junior Staffelchallenge
Sicherlich habt ihr bereits von dieser Staffelchallenge gehört. Noch bis zum 30. April könnt ihr mit euren Kids daran teilnehmen. Nutzt doch diese von Swiss Athletics kreierte Staffel, um den Kids “ein gemeinsames Wettkampferlebnis” zu bieten. Unter folgendem Link findet ihr die offizielle Webseite inklusiv Meldeformular: https://www.swiss-athletics.ch/de/swiss-athletics-junior-staffelchallenge-2021/
SM Vereinsturnen Jugend 4./5. Dezember 2021 in Schaffhausen
Nach diversen Absagen von Schweizermeisterschaften bei den Aktiven ist dieser Anlass weiterhin in Planung. Es wird eine erste Anmeldephase vom 1. Mai bis 20. Juni geben sowie eine definitive Wettkampfanmeldung vom 19. Juli bis 27. August.
App Spirit of Sport Challenge – Werte & Ethik
Auf der App «Spirit of Sport Challenge» sind attraktive Spiele zu finden, welche die olympischen Werte, die Ethik-Charta von Swiss Olympic und die Prävention mit «cool and clean» in spielerischer Form erlebbar machen. Die einzelnen Spiele eignen sich für einen unterhaltsamen Einsatz in den Trainings und Trainingslagern. Klickt euch doch mal rein.
Auf folgender Seite findet ihr viele weitere Tipps und Links zum Thema Werte und Ethik: https://www.stv-fsg.ch/de/werte-ethik
Bist zu schon beim Newsletter des KSTV angemeldet? Falls nicht kannst du das hier nachholen: Newsletter – Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV.
Download PDFs:
Wir hoffen ihr habt weiterhin Spass mit euren Jugendlichen und verliert die Hoffnung auf baldige Wettkämpfe und Anlässe nicht!
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.
Bleibt gesund und sportliche Grüsse
Petra Rickenbacher und Roger Koller