Medaillensegen für Küssnachter Kunstturnerinnen

Medaillensegen für Küssnachter Kunstturnerinnen

Erfolgreicher Alpencup in Merlischachen: Beim Heimwettkampf holten die 16 angetretenen Kunstturnerinnen des DTV Küssnacht vier Siege, vier weitere Podestplätze sowie alle anderen Küssnachter Turnerinnen eine Auszeichnung. Bei 86 angetretenen Sportlerinnen ein grosser Erfolg.

Nachdem der Alpencup letztes Jahr in letzter Minute infolge des Lockdowns abgesagt werden musste, waren wir sehr glücklich, den Anlass nun doch noch ohne Zuschauer durchzuführen. Viele Turnerinnen fanden den Weg nach Merlischachen, um ihre schönen Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden zu zeigen. Der Alpencup wurde 2021 zum 24. Mal in der Zentralschweiz ausgetragen und durch die Kunstturn-Riege des DTV Küssnacht organisiert.

Die Kleinsten waren die Grössten!

Im Einführungsprogramm gewann mit Jahrgang 2014 Greta die Goldmedaille dicht gefolgt von Elina mit dem 2. Platz. Auch die Jüngeren mit 2015 durften in ihrem Jahrgang das Podest besteigen mit dem 2. Rang für Kaja und dem 3. Rang für Nena.

Die P1 Turnerinnen brillierten mit sehr schönen Übungen. Lya gewann im Jahrgang 2012 die Goldmedaille. Sie zeigte eine elegante Balkenübung. Nyla holte sich die Goldmedaille bei den Jüngeren mit dem Jahrgang 2013. Sie glänzte mit einer wunderschönen Bodenübung. Dicht gefolgt von Nina (Rang 5) und Ella (Rang 9).

Alle unsere P2 Turnerinnen sind im ersten Jahr. Holly zeigte zum ersten Mal den Riesen am Barren, Elin und Jael den Flick-Flack am Schwebebalken. Jael siegte bei den Jüngeren 2011 und durfte die Goldmedaille entgegennehmen.

Zum Schluss startete Ajna im Open und zeigte einen schönen, eleganten Wettkampf und gewann Bronze.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den super Leistungen. Einen grossen Dank sprechen wir all unseren Sponsoren und Helfern aus, die uns in irgendeiner Art unterstützt haben. Denn eine Organisation unter erschwerten Umständen erfordert noch mehr Flexibilität und Engagement.