Saisonauftakt im Geräteturnen

Saisonauftakt im Geräteturnen

Für viele Geräteturnerinnen und Geräteturner aus dem Kanton Schwyz ist die KSTV Frühlingsmeisterschaft vom 22. April 2023 der Start in die neue Wettkampfsaison. Meist wird diese in einer neuen, höheren Kategorie in Angriff genommen. Der erste Formtest ist entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison. Die Nervosität aber natürlich auch die Vorfreude waren deutlich zu spüren in der Kollegihalle in Schwyz.

 

Den Start am morgen früh machten die Turnerinnen der Kategorie 1 und 4. Im Verlauf des Tages absolvierten dann über 500 Geräteturnerinnen und -turner von klein bis gross  in den Kategorien 1 bis 7 bzw. Damen/Herren ihren Wettkampf. Viele trainieren den ganzen Winter, um endlich ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Tag war begleitet von lachenden Gesichtern und teils spektakulären Wettkampfübungen. Schlussendlich konnten die Vereine TV Siebnen, TSV Galgenen und der DTV Schwyz die meisten Top-Platzierungen verzeichnen.

 

Vielen Dank dem DTV Schwyz für die Organisation des Wettkampfs – die Geräteturnfamilie freute sich, in der Innerschwyz zu Gast zu sein. Bereits nächste Woche geht es für viele Geräteturnerinnen und -turner mit dem nächsten kantonalen Wettkampf, dem Märchler Derby in Buttikon, weiter.

 

Gesamtrangliste KSTV Frühlingsmeisterschaften 2023