Schweizer Meisterschaften 2022 unter dem Motto #BACKTOGEHTER

Schweizer Meisterschaften 2022 unter dem Motto #BACKTOGEHTER

 

Erfolgreiche Teams aus dem Kanton Schwyz an der diesjährigen SM in Pfäffikon SZ. Eine hohe Beteiligung von Teams aus unserem Kanton, Finalteilnahmen und Medaillen.

 

Am Wochenende vom 22.-23. Oktober fanden in der Halle Weid in Pfäffikon SZ, nach zwei jähriger Pause, endlich die Schweizer Meisterschaften Aerobic statt. Organisiert wurde der Anlass von der Damenriege Schindellegi.

 

Am Samstag hatten die Jugend Teams aus Schindellegi, Tuggen und Küssnacht den grossen Auftritt. Der DTV Küssnacht am Rigi Jugend konnte sich mit einer super Darbietung sogar den Finaleinzug sichern. Sowie auch das 3er Gespann aus Küssnacht konnte sich im starken Feld behaupten und vorne in der Rangliste platzieren. Mit einer Note von 9,783 im Final konnten sie sich den 2. Rang sichern. Der TV Brunnen nahm ebenfalls in der Kategorie 3er-5er Teams teil.

 

Die Team Aerobic Paare der DR Schindellegi Reichmuth/Grab und vom STV Pfäffikon-Freienbach Solenthaler/Steiner konnten am Samstag zum ersten Mal SM Luft schnuppern. In einem sehr starken Feld konnten beide sich Paare mit guten Noten im Mittelfeld platzieren.

 

Auszug aus der Rangliste:

– DR Schindellegi Jugend 9.083 8.Rang

– DR Schindellegi Paar 9.283 14.Rang

– DTV Küssnacht a. R. Jugend 9.600 / 9.708 2.Rang

– DTV Küssnacht a. R. Team 9.783 / 9.783 3.Rang

– STV Tuggen Jugend 8.567 17.Rang

– TV Brunnen Team 9.217 7.Rang

– STV Pfäffikon-Freienbach Paar 9.300 12.Rang

 

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“, unter diesem Motto starteten unsere Vereine am Sonntag in den Wettkampf der Aktiven. Im ersten Block startete der TV Siebnen und eröffnete den Wettkampftag, gefolgt vom STV Tuggen1 und dem STV Pfäffikon-Freienbach. Auch im zweiten Block um 9.00 Uhr hiess es für den Organisator DR Schindellegi, STV Tuggen2, TV Brunnen und dem DTV Küssnacht am Rigi ihre Vorführungen zu präsentieren. Die Teams vom Kanton Schwyz zeigten super Leistungen. Der DTV Küssnacht konnte sich mit einer Platzierung auf dem vierten Rang den Finaleinzug sichern. Im Finale schaffte der DTV Küssnacht am Rigi Aktiv den Step auf das Podium ganz knapp nicht. Mit der super Leistung konnten die Damen trotzdem sehr zufrieden sein. Dem Jugend-Team aus Küssnacht lief es etwas besser und sie konnten sich die Silber Medaille um den Hals hängen lassen. Auch das 3er Team aus Küssnacht wurden mit einer Bronzen Medaille belohnt.

 

Auszug aus der Rangliste:

– DTV Küssnacht a. R. 9.733 / 9.800 4.Rang

– STV Tuggen1 9.250 21.Rang

– DR Schindellegi 9.067 25.Rang

– TV Siebnen 9.050 26.Rang

– TV Brunnen 8.967 28.Rang

– STV Pfäffikon-Freienbach 8.933 29.Rang

– STV Tuggen2 8.817 30.Rang

 

 

Was für eine tolle Leistung von unseren Aerobic Teams aus dem KSTV-Land. Noch nie hatten wir solch eine Präsenz an einer Schweizer Meisterschaft. Wir dürfen alle stolz sein auf unsere Saisons und dem Abschluss an der SM Aerobic 2022.

 

B R A V O Aerobic Teams – grandiose Leistung.

Fürs Ressort Aerobic – Jessica Müller

 

Download: Rangliste SM Aerobic 22