Schweizermeisterschaften im Steinstossen und Steinheben am 11. September

Schweizermeisterschaften im Steinstossen und Steinheben am 11. September

Doch noch Lust auf Turnfeststimmung im 2021?

 

Am 11. September 2021 finden sie statt, die 34. Schweizermeisterschaften im Steinstossen und Steinheben. Nach der Absage von 2020 ist der Turnverein Wollerau-Bäch heiss auf den Anlass 2021. Wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen“. Der Grundstein für die Wettkämpfe auf den Anlagen des Freizeitparkes Wollerau legte das junge OK bereits vor 3 Jahren. Im Frühling 2021 war klar: „Wir werden über Stock und Stein gehen, um am 11. September tolle Schweizermeisterschaften durchführen zu können, ganz nach dem Motto: Steter Tropfen hölt den Stein!“

 

Teilnahmeberechtigt und herzlich willkommen sind alle Turnerinnen und Turner der ganzen Schweiz, welche Freude am Steinstossen und Steinheben haben. Es gibt keine Qualifikationsnormen, welche erfüllt werden müssen. Einfach anmelden, mitmachen und Freude haben.

 

Sämtliche Informationen sind auf www.wollerau2021.ch abrufbar. Der offizielle Anmeldeschluss ist am 22. August 2021. Gegen einen kleinen Aufpreis sind Nachmeldungen bis zum Wettkampftag möglich.

 

Festzelt und Barbetreib wie an den Vereinsmeisterschaften 2017

 

Was wäre ein Turnwettkampf ohne Festzelt und Turnfeststimmung? Nichts! Wie an den Vereinsmeisterschaften im Jahr 2017 wird ein grösseres Festzelt aufgestellt. Ueli’s Family Band wird für die nötige musikalische Unterhaltung sorgen. Ab 21 Uhr wird auch noch eine Bar eröffnet.

 

Wir halten uns an die Massnahmen, Regeln und Verbote des BAG zur Eindämmung des Coronavirus. Was heisst das? Auf dem offenen Wettkampfgelände gift es keine Einschränkungen. Da dürfen sich alle frei bewegen. Der Einlass in die Innenräume wie Festzelt und Bar wird nur gegen Vorweisung eines gültigen Covid-Zertifikates inkl. Ausweis gewährt. Es wird jedoch die Möglichkeit angeboten, sich gegen einen kleinen Beitrag vor Ort testen zu lassen. Bei einem negativen Testergebnis kann direkt ein gültiges Covid-Zertifikat ausgestellt werden…und dann rein ins Festzelt.

 

Wir freuen uns auf Euch!
Turnverein Wollerau-Bäch